top of page

ShearJet® Hochscher-Prozessoren
Unsere Hochscher-Prozessoren mit fester Geometrie erreichen deutlich kleinere Partikelgrößen bei gleichmäßiger Partikelgrößenverteilungen.  Die außergewöhnliche Gleichmäßigkeit der Nanopartikel ermöglicht die Herstellung innovativer Produkte, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen!

smallvolume

ShearJet® HL60 für kleine Volumen

Der ShearJet@-Hydraulikprozessor HL60 wird elektrisch betrieben. Die Proben können in Volumen zwischen 3 bis 100 ml einzeln oder im Dauerbetrieb bearbeitet werden.  Da kein Ansaugventil verbaut ist, verringert sich das Totvolumen und es fällt weniger Abfall an. Die Anzahl der Hochdruck-Verbindungen wurde reduziert, sodass es zu weniger Leckagen kommt. Das Display zeigt alle Informationen in Echtzeit an und wird über einen Touchscreen intuitiv bedient.

cell lysis

ShearJet® PL300 für mittlere Volumen

PL300 Homogenizer

Die Geräte der ShearJet@-Serie PL300 sind in zwei Varianten verfügbar - der PL300-Prozessor und der PL300PH-Prozessor in Pharma-Ausführung. Mit dem PL300-Hydraulikprozessor können Probenvolumen von bis zu 45 ml einzeln oder im kontinuierlichen Durchfluss mit bis zu 30.000 psi bearbeitet werden. Die feste Geometrie der Reaktionskammer beschleunigt den Produktstrom und trägt zur gleichmäßigen und konstanten Partikelverteilung in Ihren Formulierungen bei.

medium
pilot

HP1200 für Pilotanwendungen 

HP1200 Homogenizer

Die Geräte der ShearJet@-Serie HP1200 sind in zwei Varianten verfügbar - der HP1200-Prozessor und der HP1200PH-Prozessor in Pharma-Ausführung. Die elektrisch betriebenen Hydraulikprozessoren im Pilotmaßstab ermöglichen je nach Variante die Bearbeitung von einzelnen Probenvolumen von 60 bis 900 ml oder den kontinuierlichen Durchfluss. Da kein Ansaugventil verbaut ist, verringert sich das Totvolumen und es fällt weniger Abfall an. Die Anzahl der Hochdruck-Verbindungen wurde reduziert, sodass es zu weniger Leckagen kommt. Das Display mit Hintergrundbeleuchtung zeigt relevante Prozessinformationen in Echtzeit an.

Drop_70.png
skid
Reservoir
Pressure gauge
Skid System

Füll- und Fördersysteme

Komplettlösungen für Ihre Anwendungen 

 

Dyhydromatics konzipiert und realisiert Turnkey-Systeme für Ihre individuellen Anwendungen. Unsere kundenspezifischen Lösungen verbessern durch effiziente vor- und nachgelagerte Prozesse die Qualität Ihrer Endprodukte. Dadurch werden anfallende Wartungskosten reduziert und die Nutzungsdauer Ihrer Anlagen verlängert sich erheblich.


Dyhydromatics unterstützt Sie bei der Integration bereits vorhandener Hochdruck-Prozessoren in optimierte Verarbeitungsprozesse. Unser Zubehör umfasst Vorratstanks, Vormischsysteme, Förderpumpen, Durchflussmessgeräte und Sensoren sowie Geräte und Maschinen für den Einsatz in vor- und nachgelagerten Prozessen. Gesteuert werden die Anlagen manuell, halbautomatisch oder vollautomatisch über HMI-Panele mit Touchscreen.

bottom of page

ShearJet High-Shear Processors

WIth our fixed geometry high shear processors, our customers can significantly reduce particle size and achieve uniform particle size distributions. The ability to create innovative products with uniform, unprecedented nanoparticles allows our customers to stay ahead of their competition, and develop new and improved products.

 

Small Volume ShearJet HL60

HL60_options_small.png

The ShearJet HL60 electric hydraulic processor runs sample sizes from 3 to 100 mLs in distinct passes or continuous runs. Small dead volume, and no priming valve leads to reduced waste. By decreasing high pressure piping connections, leakage possibilities are reduced as well. The easy to use touch screen display puts simplicity at your fingertips, displaying relevant information in real time.

Medium Volume ShearJet PL300

PL300PH_small.png

The ShearJet PL300 series is  offered in two versions: ShearJet PL300 and ShearJet PL300PH pharma grade. The ShearJet PH300 pneumatic processor runs sample sizes from to 45+ mLs in distinct passes or continuous runs  up to 23,000 psi. By accelerating product streams through the fixed geometry of our Reaction Chambers, customers achieve tight distributions of their formulations.

 
 

Pilot Scale HP1200 Series

HP1200-30small.png

The ShearJet HP1200 series is  offered in two versions: ShearJet HP1200 and ShearJet HP1200PH pharma grade. This pilot scale series electric hydraulic processor runs sample sizes from 60 to 900 mLs in distinct passes or continuous runs. Minimized dead volume leads to reduced waste. By decreasing high pressure piping connections, leakage possibilities are reduced as well. The backlit panel displays relevant processing information in real time.

Pilot Scale HP350 Series

The ShearJet HP350 Series electric hydraulic processor operates with a single intensifier pump which processes smaller sample sizes (from 80 mLs) and higher flow rates in distinct passes or continuous runs. Because of the different piping configuration from the HP1200 series, the HP350 can run small samples with low dead volume, making it an excellent choice for R&D and pre-pilot scale applications.

Drop_70.png
 
PL300_Feeder_600.jpg
Completesolution_800.jpg

Feed and skid systems

Are you ready for a completely integrated solution?

Let us design a complete turnkey system to improve your upstream and downstream process that will improve your results, reduce your maintenance costs and extend your machine’s usable life.


Dyhydromatics will assist you with integration of your existing high pressure processor into an optimized, streamlined processing system with product tanks, premixing systems, feed pumps, flow monitoring and all necessary sensors. Control methods can be completely manual, semi-automatic or fully automated controls with touchscreen HMI. Upstream and downstream processing equipment available.